Sonntag, 25.07.2021 bis Sonntag, 05.09.2021
Altes Schlachthaus in Mosbach
Veranstalter: Kunstverein Neckar-Odenwald

Ausstellung: Thomas Hildenbrand - Vom Stürzen und Fliegen

Ausstellungseröffnung: 25.07.2021, 11 Uhr

Der Bildhauer Thomas Hildenbrand schafft Holzskulpturen von erstaunlicher Leichtigkeit. Kraftvoll und schwelgerisch, aber auch brüchig und fragil sind diese Menschenbilder, die einen Bogen spannen vom gotischen Schnitzaltar bis zur Popkultur unserer Tage. Gotische Faltenwürfe und barocke Körper durchziehen sein Werk ebenso wie die Ideale und Träume der eigenen Generation. 

 

Mit großer handwerklicher Virtuosität lehnt sich Hildenbrand an Vorbilder und Themen der Kunstgeschichte an, sucht neue Verknüpfungen und Kombinationen, um sie in einen anderen, zeitgenössischen Kontext zu stellen. Dabei entstehen Bilder von tänzerischer Eleganz, kraftvoller Dynamik und leiser Poesie.   

 

Thomas Hildenbrand stammt aus Mosbach-Nüstenbach und arbeitet heute in Ilshofen/Hohenlohe.  
 

www.thomas-hildenbrand.de  
 

In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Neckar-Odenwald e. V.  

www.kunstverein-neckar-odenwald.de 


 
Öffnungszeiten: Do, Sa, So und Feiertage 14.00 – 17.00 Uhr